Besondere Monatsversammlung in Großenlüder

Die Mitglieder unseres Heimatvereins  erlebten im Januar eine außergewöhnliche Monatsversammlung, die durch die Besichtigung der Internationalen Krippensammlung im historischen Amtshaus in Großenlüder geprägt war.

Die Veranstaltung begann mit einer faszinierenden Führung durch die Krippenausstellung, die eine beeindruckende Sammlung aus verschiedenen Ländern und Kulturen präsentiert. Die Vielfalt der dargestellten Krippen mit ihren teils sehr unterschiedlichen Materialen und Aufbauten sorgten für Bewunderung bei den Vereinsmitgliedern.

Im Anschluss begab sich der Heimatverein auf eine geführte Wanderung entlang des Krippenwegs, bei der die Teilnehmer nicht nur die kunstvollen Krippen bewundern konnten, sondern auch viel Interessantes über die Geschichte und Hintergründe der einzelnen Krippen erfuhren. Insbesondere der sogenannte ,,Engelsweg'' erwies sich als Highlight, das die Teilnehmer begeisterte.

Der Vereinsvorstand freut sich über den gelungenen Ausflug und bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern für ihr Interesse und ihre aktive Teilnahme. Solche außergewöhnlichen Veranstaltungen tragen dazu bei, das kulturelle Bewusstsein zu stärken und die Gemeinschaft im Heimatverein zu fördern.

Die Monatsversammlung außerhalb von Petersberg war ein voller Erfolg und zeigt, dass der Heimatverein nicht nur lokal, sondern auch über die Gemeindegrenzen hinaus kulturelle Akzente setzen kann. Ein herzliches Dankeschön geht nicht zuletzt an Hauptorganisator Matthias Hau.