Jahresausflug in die bayerische Rhön

In diesem Jahr findet wieder unser beliebter Vereinsausflug statt. Die Busfahrt beginnt am Samstag, 9. September 2023, um 8.00 Uhr an der "Alten Schule" in der Propsteistraße und führt uns zunächst an einen interessanten Ort, an welchem wir das allseits beliebte Frühstück einnehmen werden. Anschließend geht es nach Ostheim v. d. Rhön. Hier werden wir die Kirchenburg besichtigen. Es ist die größte und am besten erhaltene Kirchenburg Deutschlands. Danach werden wir in einem gut bürgerlichen Gasthof die Möglichkeit zum Mittagessen haben.

Nach der Mittagspause ist die Stadt Mellrichstadt unser Ziel. Hier haben wir wahlweise eine Stadtführung oder die Besichtigung des Salzhauses (Heimatmuseum) auf dem Programm. Anschließend erwartet uns der Braumeister der Stox-Bräu in Stockheim zu einer Brauereiführung mit Verköstigung vom Grill.

Von hier treten nach Probe des Bieres die Rückfahrt an und planen um ca. 20.30 Uhr wieder in Petersberg zu sein. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und wünschen Euch viel Spaß bei der Fahrt. Von den teilnehmenden Vereinsmitgliedern wird ein Kostenbeitrag von 10 Euro bei der Fahrt eingesammelt.

Der Vorstand möchte sich mit der Fahrt bei den Vereinsmitgliedern für die Hilfe im Verein bedanken und übernehmen die übrigen Kosten für die Busfahrt, das Frühstück, die Kirchenburgführung und die Führungen in Mellrichstadt sowie die Brauereiführung.

Anmeldungen bis 25. August 2023 an Peter Scheel, Rupertusweg 38 in Petersberg (Telefon 0661 36401) oder an Manfred Spiegel, Heckenstraße 8 in Petersberg (Telefon 0661 9621713).