Liobakirchen-Modell begeistert Neumitglieder

Bertram und Judith Jeck sind nun zufriedene Neumitglieder des Heimatvereins Petersberg. ,,Der Bericht über die Jahreshauptversammlung im Petersberger "Blättchen" und die Möglichkeit, als Mitglied ein Modell der Liobakirche zu erwerben, hat uns den Anstoß gegeben, in den Verein einzutreten‘‘. Besser kann man das aktuelle Projekt des Heimatvereins nicht beschreiben, führt hierzu Vorstandsmitglied Michael Kircher aus. 

Das Ziel ist es, dass der Verein insbesondere durch die lange Corona-Zwangspause den Mitgliedern etwas zurückgeben möchte. So soll jedes Mitglied stolz berichten können, dass nur diese das schöne Lichthaus-Modell des Petersberger Wahrzeichens erwerben können. Vorsitzender Peter Scheel geht weiter darauf ein: ,,Nachdem Michael Kircher dieses Projekt im Vorstand vorgestellt hat, waren wir alle direkt Feuer und Flamme und haben uns gefreut, etwas so Passendes für die heimatverbunden Mitglieder gefunden zu haben. Ich persönlich freue mich auch noch jeden Tag, wenn ich zu Hause an meinem Lichthaus-Modell vorbeilaufe.‘‘

 

Der Verein zeigt zudem weitere Möglichkeiten auf : das Modell kann zwar nur von Mitgliedern erworben werden, aber es kann natürlich auch an Freunde oder Familienmitglieder weitergegeben werden. So ist es doch ein ideales Geschenk, wenn man etwas für einen ,,Original-Petersberger‘‘ sucht oder für Hochzeitspaare – schließlich ist die Liobakirche einer der beliebtesten Trauorte im gesamten Landkreis. Theo Bott, stellvertretender Vorsitzender betont : ,,Wir sind unabhängig vom Modell der Liobakirche froh über jedes Neumitglied, welches sich bei uns einbringen möchte, sei es beim Backen im Backhaus, der Aufarbeitung der historischen Petersbergs, bei unseren Handarbeits-Abenden oder auch einfach, um die Geselligkeit zu genießen. Ebenso sind wir aber sehr dankbar, dass uns unsere bisherigen Mitglieder trotz der langen Corona-Pandemie treu geblieben sind und wir keinen Austritt vermelden mussten."