Die Liobakirche - ein Stück Petersberger Heimat als Bastelbogen

Vor einigen Jahren hat der Heimatverein Petersberg nach aufwändiger Vorarbeit einen Bastelbogen von der Grabeskirche der Heiligen Lioba zum Ausschneiden und Zusammenkleben herausgegeben. Da aus Kostengründen eine größere Menge in Auftrag gegeben wurde, sind noch genug Exemplare vorrätig.

Wer Lust und Zeit hat, kann an langweiligen "Corona"-Abenden oder -Wochenenden, vor allem in der Adventszeit, gerne mal seine Kreativität, seine Ausdauer und seine Geschicklichkeit herausfordern und das Bergkirchlein selber basteln. Da unser Schmuckstück auf dem Bastelbogen noch in unverputztem Zustand ist, habt Ihr auch die Möglichkeit des Vergleichs, welcher Anblick ansprechender ist.

 

Der Bastelbogen kann ab sofort an der Information im Petersberger Rathaus, im Katholischen Pfarrbüro St. Peter, Petersberg, Am Ziegelberg, und bei Felix Gaul, Petersberg, Eduard-Stieler-Ring 28, (Telefon 0661 601676) zum Preis von 3,00 Euro erworben werden. Bei Abnahme von drei Exemplaren gibt´s den vierten Bogen gratis!

 

Viel Spaß und Erfolg beim Basteln!