Krimilesung und historischer Ortsrundgang

Rund ums 25-Jahr-Jubiläum unseres Heimatvereins sind alle Petersberger Bürgerinnen und Bürger mit Freunden und Bekannten neben dem Backhausfest zu zwei weiteren interessanten Veranstaltungen eingeladen. Sie finden am 12. August 2017 und am 16. August 2017 statt.

Am Samstag, 12. August 2017, treffen sich die Krimifreunde um 19.00 Uhr in der Backhausscheune im "Alten Weiher". Der Petersberger Schauspieler Gerhard Gutberlet liest aus den Fulda-Krimis "Rhönblut" und "Der IV. Codex" von Zeno Diegelmann. Für Essen und Getränke in der Pause und danach ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Zu einem historischen Ortsrundgang laden ein Turmwächter und ein Petersberger Probst am Mittwoch, 16. August 2017 um 19.00 Uhr ein. Der Weg führt über den Wartturm am Rauschenberg und das Marienküppelchen zur Grabeskirche der Heiligen Lioba. Unterwegs gibt es Anekdoten und Geschichten vom Petersberg. Treffpunkt und Abschluss am Backhaus im "Alten Weiher".